Alle News

 

Wieso habe ich (noch) keine freiKartE zugeschickt bekommen?

 

Liebe Erstis,
noch keine freiKartE nach Hause bekommen, aber schon ganz gespannt auf die Hamburger Museen, Kinos...

 

 

Liebe Erstis! Willkommen an der Uni Hamburg!

Das Unikontor der Uni Hamburg und wir haben einen tollen Beutel mit allen wichtigen Infos und coolen Goodies für euch...

Im Von-Melle-Park 5 finden die nächsten Wochen Sanierungsmaßnahmen statt, die insbesondere den Zugang zum gesamten AStA-Trakt, Stupa-Präsidium, #UHHhilft und FSR HDL betreffen. ...

Es wird Zeit, dass die Parteien und Regierungen unser NEIN zum Sterben im Mittelmeer stärker spüren als den Druck der Stammtische.

Deswegen ruft die Hamburger Seebrücke zu einer weiteren GROSSDEMONSTRATION der SEEBRÜCKE in Hamburg am 2.9.2018 auf!

Neue Kulturkurse und Tutorien im WiSe 2018/19: Tutor*innen fürs Kulturkursprogramm gesucht!

Für das kommende Semester suchen wir ab sofort Kulturkursleiter*innen und Tutor*innen....

Liebe Studienbewerberinnen und Studienbewerber,

falls ihr einen Ablehnungsbescheid erhalten habt, lest bitte zum Thema Einklagen unseren Reader zur Studienplatzbeschaffung.

Hierzu...

Am 6. Mai 2013 begann vor dem Oberlandesgericht München der Prozess gegen Beate Zschäpe, André Eminger, Holger Gerlach, Ralf Wohlleben und Carsten Sch. Voraussichtlich im Frühjahr 2018 wird der Prozess nach etwa 400 Verhandlungstagen zu Ende gehen. Unabhängig davon, welchen Ausgang der Prozess nimmt: Für uns bleiben mehr Fragen als Antworten. Wir werden daher zum Prozessende zusammen auf die Straße gehen. Denn wir werden den NSU nicht zu den Akten legen.

Auch trotz der Absage des Campus Festivals findet der Antiracist-Congress wie geplant statt!

Wohnraum ist keine Ware, sondern ein menschliches Grundbedürfnis.

Lasst uns gemeinsam Bewegung in die Hamburger Wohnungspolitik bringen und eine solidarische Stadt für alle, die hier leben, erkämpfen. Denn die Stadt gehört allen!

Schließt euch am kommenden Samstag, den 02. Juni 2018, dem Hamburger MIETENmove an!

Los geht´s um 13 Uhr auf St. Pauli am Spielbudenplatz!

 

Nach über einem Jahr ohne demokratisch legitimierten AStA im Amt ist nun endlich ein neuer, undogmatisch-linker AStA an den Start gegangen! Wir freuen uns sehr auf die neue Legislatur und hoffen, alle unsere Projekte zu eurer Zufriedenheit umsetzen zu können!